Kinder spenden erneut für Kempener Tafel

Wie bereits an Sankt Martin äußerte am Aschermittwoch ein Kind im Familienzentrum St. Raphael den Wunsch, erneut Süßigkeiten für Familien zu sammeln, die nicht so viel haben. Diese wunderbare Idee fand schnell Anklang bei den anderen Kindern, die begeistert ihre Unterstützung anboten.

Kinder brachten Süßigkeiten und Leckereien mit
Um der Initiative etwas Zeit zu geben, beschlossen wir, die Sammlung bis zum 20. März zu organisieren. Die Kinder konnten bis dahin ihre Spenden bei Kita-Leiter Matthias Platen im Büro abgeben. Es war herzerwärmend zu sehen, wie viele Kinder mit Freude und Begeisterung ihre Süßigkeiten und andere Leckereien mitbrachten. Die Aktion hat nicht nur den Zusammenhalt unter den Kindern gestärkt, sondern auch ein Bewusstsein für die Bedürfnisse anderer geschaffen.

Von der Spendenmenge überwältigt
Am Dienstag, den 18. März, begrüßten wir den Vorsitzenden der Kempener Tafel, Bruno Wrede, bei uns in der Kita. Er war erneut überwältigt von der Menge an Spenden, die wir gemeinsam gesammelt hatten. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Gutes wir zusammen bewirken können. Herr Wrede nahm die Spenden dankend entgegen und berichtete, wie wichtig solche Aktionen für die Familien in unserer Gemeinde sind.

Besonders stolz sind wir auf den Jungen, der die Idee zu dieser Aktion hatte. Er hat nicht nur die Initiative ergriffen, sondern auch die Spenden stellvertretend für alle anderen Kinder übergeben. Sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft sind ein wunderbares Beispiel für die Werte, die wir in unserer Kita fördern möchten.

Dankeschön 🙏
Herzlichen Dank an alle Eltern für Ihr Vertrauen, Ihre Mithilfe und Engagement! Lassen Sie uns weiterhin zusammenarbeiten, um das Bewusstsein für soziale Verantwortung zu stärken und unseren Kindern Werte wie Empathie und Hilfsbereitschaft zu vermitteln.

Beim Anklicken gibt es noch mehr Bilder von unseren Spenden.