Horizonte – Deine Karriere mit Weitblick

Werde ein Teil unseres starken Teams!

Wir werden immer größer

Die Horizonte ist eine gemeinnützige Trägergesellschaft für katholische Tageseinrichtungen für Kinder in der Region Krefeld/Meerbusch und Kempen/Viersen. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 28 Kindertageseinrichtungen und Familienzentren gehören wir zu den großen, konfessionellen Arbeitgebern im Kindertagesbereich in der Region – Tendenz steigend.

In christlicher Nächstenliebe widmen wir unsere Arbeit unseren Kindern, die wir als höchste Gabe Gottes sehen. Sie zu fördern, zu stärken und ihren Blick über den Horizont hinaus zu lenken, ist unser Ziel.

Wir sehen uns als großes Ganzes mit vielen Individualisten.
Jede unserer Einrichtungen zeichnet sich durch ihr eigenes pädagogisches Profil aus. Und doch sind Gemeinsamkeit und der Austausch untereinander unsere Stärken. Und gemeinsam kümmern wir uns um deine Karriere.

Unsere Leistungen für deine Karriere

Wir sind ein sicherer Arbeitgeber mit Zukunft.

Wir vergüten nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).

Wir bieten dir eine betriebliche Altersversorgung.

Wir ermöglichen dir regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für deine Karriere.

Uns liegt die Förderung von Führungsnachwuchskräften sehr am Herzen.

Wir stehen für ein offenes, ehrliches und wertschätzendes Miteinander.

Berufswunsch Erzieherin oder Erzieher?

Du suchst eine Stelle für dein einjähriges Berufspraktikum oder für deine Praxisintegrierte Ausbildung (PIA)? Dann bist du bei uns genau richtig!

Für das Ausbildungsjahr 2024/25 sind leider schon alle Plätze vergeben. Aber ab Herbst 2024 findest du hier alle wichtigen Informationen zum Ausbildungsjahr 2025/26!

Grundsätzlich gilt für deine Bewerbung bei der Horizonte:

Du …

  • hast den schulischen Teil deiner Ausbildung erfolgreich absolviert.
  • suchst zum 1. August bzw. 1. September eine Stelle für das einjährige Berufspraktikum.
  • kannst dich mit den christlichen Werten identifizieren.

Wir …

  • bieten ein Arbeitsfeld, in dem du dein schulisches Wissen in die Praxis umsetzen kannst.
  • stellen dir eine erfahrene Praxisanleitung vor Ort an die Seite.
  • ermöglichen dir die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team.
  • gewähren dir 30 Tage Urlaub im Jahr … und vieles mehr!

Interessiert?

Erste Informationen gibt dir gerne Frau Silvia Rosendahl unter Tel. 02162. 81 555-13 oder unter personalreferentin.horizonte@bistum-aachen.de.

Allgemeine Informationen zum Einstieg in das Berufsfeld „Kita“ erhältst du auch bei der Beratungsstelle Fachkräfte für Kitas und Ganztag an Grundschulen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. 🔗