
Herzlichen Glückwunsch! Unser Familienzentrum St. Irmgardis erhielt jetzt das Zertifikat „Pluspunkt Ernährung“ im Programm Gesunde Kita NRW der Landesregierung und des GKV-Bündnis für Gesundheit in NRW.
💪 Mit dem Zertifikat werden Kindertagesstätten ausgezeichnet, die sich durch besondere Konzepte rund um Ernährung und Prävention für eine gesunde Lebensweise der Kinder einsetzen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Damit machen wir sichtbar, wovon wir als Team überzeugt sind“, sagt Kita-Leiterin Michelle Malacasa.
💡 Spielerisch, spannend, nachhaltig – so lernen Kinder dank des Präventionsangebots „Gesunde Kita NRW – Pluspunkt Ernährung”, was sie gesund und stark macht. Damit möchten die Akteure in NRW helfen, dem Übergewicht schon im Kindesalter frühzeitig vorzubeugen und eine gesunde Ernährung in der Lebenswelt von Kindern zu etablieren.
Vanessa Drösser (rechts im Bild) überreichte als Landeskoordinatorin in Vertretung der gesetzlichen Krankenkassen das Zertifikat „Pluspunkt Ernährung“ an Michelle Malacasa.
Weitere Informationen unter 👉 www.gesunde-kita-nrw.de

Die Krefelder Kitas St. Margareta und St. Maria Himmelfahrt sind zusammen das Familienzentrum Linn.
Gemeinsam haben sie jetzt ihr Programm für das erste Halbjahr 2026 in einem Flyer veröffentlicht. Von Töpfern mit Doro bis zum Erste-Hilfe-Kurs für Kinder im Vorschulalter ist alles dabei. 🤗

Die Krefelder Kitas St. Maria Himmelfahrt und St. Margareta sind zusammen das Familienzentrum Linn.
Gemeinsam haben sie jetzt ihr Programm für das erste Halbjahr 2026 in einem Flyer veröffentlicht. Von Töpfern mit Doro bis zum Erste-Hilfe-Kurs für Kinder im Vorschulalter ist alles dabei. 🤗

✨ Hier kommt noch ein Rückblick mit wunderschönen Bildern zu dem Wortgottesdienst, den das Team, die Kinder und die Familien der Kita St. Lioba an Heiligabend in der Kirche St. Bonifatius in Fischeln-Stahldorf gefeiert haben.
👼 Beim Anklicken des Engels öffnen sich noch mehr Bilder von dem Krippenspiel, das wir mit den Kindern für den Nachmittag vorbereitet hatten.

Die Kinder der Kita St. Thomas Morus hielten zum Jahresbeginn Ausschau nach den Sternen – so wie einst die Sterndeuter dem Stern bis nach Bethlehem folgten.
⭐ Die Sterne, die die Kinder voller Begeisterung suchten, waren an Hecken, Straßenlaternen oder Zäunen rund um die Kita befestigt. Wie die Heiligen Drei Königen am Ende ihres Weges in Bethlehem an der Krippe standen, fanden auch die Kitakinder mithilfe der Sterne den Weg zum Christkind in der Krippe der Kirche St. Thomas Morus. Auf unserem Weg dorthin tauchten wir immer wieder in die biblische Geschichte der Heiligen Drei Könige ein. Das war ein schöner Ausflug, der den Weg zur Krippe für die Kinder lebendig machte.
Beim Anklicken öffnet sich ein weiterer Stern für die Kinder.